• Jobs Job bei Evangelische Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausi

Referatsleiter (m/w)

Evangelische Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische

Personalwesen

Referatsleiter (m/w) Evangelische Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz Berlin Leitung des Arbeitsrechtsreferats mit der Verantwortung für alle arbeitsvertraglichen Angelegenheiten der ca. 1.000 privatrechtlich beschäftigten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Landeskirche.

Im Konsistorium Der N (ekbo) Ist Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Die Stelle Einer Referatsleiterin Oder Eines Referatsleiters Im Referat 72 - Arbeitsrecht Mitarbeitervertretungsrecht Und Zusatzversorgung - (100% E 15 Tv-ekbo / A 15 Kbbo) Gemäß Entgeltgruppe 15 Tv-ekbo Bzw A 15 Nbeamtenbesoldungsordnung In Vollzeit Zu Besetzen Das Aufgabengebiet Umfasst: Die Leitung Des Arbeitsrechtsreferats Mit Der Verantwortung Für Alle Arbeitsvertraglichen Angelegenheiten Der Ca 1000 Privatrechtlich Beschäftigten Mitarbeiterinnen Und Mitarbeiter Der Landes Die Eigenverantwortliche Fortentwicklung Des Für Die Ca 8000 Privatrechtlich Beschäftigten Mitarbeiterinnen Und Mitarbeiter Der Landes Und Ihrer Nachgeordneten Körperschaften Geltenden Kirchlichen Arbeitsrechts Insbesondere Durch Die Geschäftsführung Bei Der Verhandlung Von Tarifverträgen Einschließlich Der Erstellung Von Tarifvertragsentwürfen Sowie Durch Die Erarbeitung Von Gesetzentwürfen Einschließlich Der Gremienbegleitung Die Information Und Beratung Der Kirchlichen Arbeitgeber Und Personalstellen über Aktuelle änderungen Des Arbeits­rechts Einschließlich Der Arbeitsrechtlichen Nebengebiete Die Vertretung Vor Kirchlichen Und Staatlichen Gerichten Die Regelmäßige Schulung Der Für Das Personalwesen Zuständigen Mitarbeiterinnen Und Mitarbeiter Der Kirchlichen Verwaltungsstellen Die Ausübung Der Naufsicht über Die Ngemeinden Und Nkreise Im Bereich Des Arbeitsrechts Sowie Die Leitung Des Landeskirchlichen Arbeitsschutzausschusses Wir Bieten Ihnen: Eine Vielseitige Interessante Verantwortungsvolle Und Selbstständige Tätigkeit In Einem Freundlichem Und Motiviertem Team Die Möglichkeit Zur Fachlichen Und Persönlichen Fortbildung Und Eine Leistungsgerechte Vergütung Mit Allen Sozialen Leistungen Des Tarifvertrags Der N (tv-ekbo) Die Eingruppierung Richtet Sich Nach Der Persönlichen Qualifikation Bis Zur Eg 15 Bei Vorliegen Der Beamtenrechtlichen Voraussetzungen Steht Eine Nach A 15 Der Besoldungs­rechtsverordnung Der Ekbo Dotierte Nbeamtenstelle Zur Verfügung Wir Setzen Voraus: Die Befähigung Zum Richteramt Oder Zum Höheren Verwaltungsdienst Möglichst Fundierte Kenntnisse Im Arbeitsrecht Bevorzugt Im Tarif- Und Arbeitsrecht Des Staatlichen Oder Kirchlichen öffentlichen Dienstes Und Nachgewiesene Einschlägige Berufserfahrungen Ein Sicheres überzeugendes Und Freundliches Auftreten Ausgeprägte Kommunikations- Kooperations- Und Teamfähigkeit Sowie Belastbarkeit Die Fähigkeit Zu Konzeptionellem Arbeiten Und Effizienten Und Ergebnisorientierten Denken Sensibilität Und Freude Im Umgang Mit Menschen Empathie Und Leitungserfahrung Kenntnisse Der Kirchlichen Arbeit Und Deren Strukturen Sind Von Vorteil Aber Nicht Bedingung Die Mitgliedschaft In Der N Oder In Einer Der Arbeitsgemeinschaft Christlicher N Zugehörigen Setzen Wir Voraus Wir Bitten Sie Um Einen Entsprechenden Hinweis In Den Bewerbungsunterlagen Bewerberinnen Und Bewerber Mit Einer Schwerbehinderung Werden Bei Gleicher Qualifikation Bevorzugt Berücksichtigt Für Weitere Informationen Und Auskünfte Steht Ihnen Die Leiterin Der Dienst- Und Arbeitsrechtsabteilung Frau Oberkonsistorialrätin Anke Poersch (tel: 030-24344-552 Apoersch@ekbode ) Zur Verfügung Wir Freuen Uns Auf Ihre Bewerbung Bitte Senden Sie Ihre Vollständigen Unterlagen Bis Zum 07 September 2016 Bevorzugt Per E-mail In Einer Datei An Frau Manja Matthäi Unter Folgender Adresse: Bewerbung@ekbode Bzw An Die Ausgewiesene Anschrift: Betriebswirt Ökonom Bachelor Master Personalmanagement Richter Arbeitsrecht Leiter Bereichsleitung Abteilungsleitung Betriebswirt Ökonom Bachelor Master Personalmanagement Richter Arbeitsrecht Leiter Bereichsleitung Abteilungsleitung Referatsleiter (m/w) Leitung Des Arbeitsrechtsreferats Mit Der Verantwortung Für Alle Arbeitsvertraglichen Angelegenheiten Der Ca 1000 Privatrechtlich Beschäftigten Mitarbeiterinnen Und Mitarbeiter Der Landeskirche Berlin Betriebswirt Ökonom Bachelor Master Personalmanagement Richter Arbeitsrecht Leiter Bereichsleitung Abteilungsleitung

Leiter (m/w) Öffentlichkeitsarbeit

Sachbearbeiter (m/w)

Referatsleiter (m/w)

IT-Techniker (m/w/d) für IT-Operationen
   Firmengruppe Liebherr (Kellmünz an der Iller)

Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzanlagen (m/w/d)
   OTTO MAURER Assekuranzmakler GmbH (Beeck)

Bilanzbuchhaltung (m/w/d)
   SmartRay GmbH (Wolfratshausen)